Am Sonntag 7.11. traf unsere U16A in der 9. Meisterschaftsrunde auf das Team vom UHC Thun. Als Tabellenführer konnten die Jungs mit viel Zuversicht und Überzeugung in das letzte Spiel der Vorrunde einsteigen.

Nach einer kurzen, sich abtastenden Phase übernahm das Heimteam mehr und mehr das Spiel und begann zu dominieren. Ein mustergültiger Konter brachte die Führung, welche nicht mehr hergegeben und kontinuierlich ausgebaut wurde. Ein aus Könizer Sicht sehr starkes 2. Drittel führte in einem intensiven Spiel nach 40 Minuten zum überzeugenden 8:0 Spielstand. Das Spiel war anschliessend gelaufen und die U16 hat mit diesem klaren Sieg mit der NLA gleichgezogen, welche am Vorabend ihr Derby gegen Thun ebenfalls mit 10:3 beendete.

Die U16-Boys von FBK können nach dieser sehr guten Leistung als klarer Leader in die Rückrunde starten. Zurücklehnen ist aber kein Thema, es gibt nach wie vor Verbesserungspotential.

FBK – UHC Thun: 10:3 (3:0 / 5:0 / 2:3)