Die U16 schloss die Qualifikation als Gruppensieger ab und steigt nun auch in die Play-offs ein.

In der zweitletzten Runde bodigte die U16 Floorball Fribourg mit 5:3 (2:3 / 1:0 / 2:0) und sicherte sich vorzeitig den Gruppensieg, allerdings ohne gross dabei zu glänzen.

Zum Abschluss der Qualifikation blieb noch das Duell gegen die Unihockey Tigers Langnau. Trotz phasenweise souveränem Auftritt ging das umkämpfte Spiel in die Verlängerung. Dort entschieden die vorbildlich kämpfenden Emmentaler die Partie für sich. Schlussresultat 5:6 n.V. (2:0 / 1:3 / 2:2 / 0:1). Trotz Niederlage konnten die Könizer einige positive und vor allem auch lehrreiche Erkenntnisse aus dem Spiel in Hinblick auf die Play-offs mitnehmen.

Die ganzen Play-offs werden im Best-of-3-Modus und im Vergleich zur Quali mit effektiver Spielzeit ausgetragen. Der Gegner im Viertelfinal heisst UHC Uster – viertplatziertes Team aus der Ostgruppe. Die U16 freut sich auf spannende Partien und zahlreiche Unterstützung in dieser Serie.

Viertelfinal vs. UHC Uster
Spiel 1:  Sonntag, 8.3., 12 Uhr, Lerbermatt Köniz
Spiel 2:  Samstag, 14.3., 14 Uhr, Buchholz Uster
Spiel 3: Sonntag, 15.3., 13 Uhr, Lerbermatt Köniz (falls nötig)