UHC Alligator Malans – Floorball Köniz 6:9 (2:5 / 1:1 / 3:3)
In Runde 9 der laufenden Saison musste Köniz bereits zum 6. Mal auf auswärtigem Boden antreten. Nach einer langen Carfahrt sah man sich mit einem engagiert auftretenden Gegner konfrontiert. Trotz gutem Start der Könizer kam Malans immer besser ins Spiel und konnte bis in die 12. Minute eine 2:1 Führung erspielen. Aus Könizer Sicht gab der Resultatverlauf zu denken. Erneut hatte man ein Spiel gut begonnen und sah sich trotzdem mit einem Rückstand konfrontiert. Köniz musste die Leistung also noch einmal deutlich steigern, sollte das 1. Drittel nicht verloren gehen. Die vier letzten Spielminuten des ersten Drittels brachten die erwünschte Wende: Mit 4 Toren innert kurzer Zeit resultierte letztlich eine 2:5 Führung nach 20 Minuten.
Drittel 2 präsentierte sich resultatmässig als wenig abwechslungsreicher Spielabschnitt. Die beiden Mannschaften versuchten das Spielgeschehen unter Kontrolle zu bringen. Köniz gelang dies mit der angenehmen Führung im Rücken ziemlich gut. Ergebnis: Ausgeglichener Spielabschnitt. Im folgenden letzten Spielabschnitt gelang es Köniz bis in die 55. Minute, einen 4 Tore Vorsprung herzustellen; dank der sehenswerten Ausnützung einer Überzahlsituation in der 58. Minute sogar einen 5 Tore Vorsprung zum 4:9. Das Spiel war damit entschieden und der Sieg im Trockenen. Wie schnell im Unihockey aber Tore erzielt werden können, zeigte die letzte Spielminute. Zwei kleine Unzulänglichkeiten ermöglichten Malans prompt die beiden letzten Treffer der Partie.
Als Tabellenführer nach neun gespielten Runden darf die U18 in die WM-Pause. Nach der Pause wartet die nächste Doppelrunde mit weiteren Spitzenpartien:
  • Samstag, 19.11.2022, um 14 h auswärts beim UHC Uster
  • Sonntag, 20.11.2022, um 13.30 h zu Hause in der Sporthalle Weissenstein gegen den SV Wiler-Ersigen