Die U18 verliert das vierte Spiel mit 4:5 und somit die Viertelfinal-Serie gegen den UHC Thun.

 

Verlieren verboten hiess es auch im vierten Spiel der Serie gegen den UHC Thun. Doch bereits in der vierten Minute suchten die Könizer etwas gar optimistisch den Führungstreffer und vergassen dabei die Absicherung nach hinten. Dies nutzten die Thuner (nicht das erste Mal in der Serie) eiskalt aus. Über das ganze Spiel leisteten sich die Könizer immer wieder Unachtsamkeiten oder gingen nicht mit der letzten Konsequenz in die Zweikämpfe. So lagen sie bis Mitte Spiel mit 1:3 in Rückstand. Dies schien die Jungs zu wecken. Man war nicht gewillt, sich so aus der Meisterschaft zu verabschieden. Nach dem Anschlusstreffer konnten die Könizer in Überzahl den Ausgleich erzielen. Man war zurück im Geschäft. Aber 19 Sekunden nach dem Ausgleich lag Thun bereits wieder in Führung und ging mit diesem 1-Tore-Vorsprung in die zweite Drittelpause. Dieses Resultat blieb bis in der 58. Minute unverändert. Nach dem Timeout ersetzten die Könizer ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Ein Ballverlust in der Auslösung und dem daraus entstandenen fünften Treffer für die Thuner schien das Schicksal der Könizer zu besiegeln. Die Reaktion der Könizer war jedoch heftig. 6 Sekunden nach dem Anspiel lag der Ball im Thuner Tor. Hoffnung kam nochmals auf, in den letzten 45 Sekunden den Ausgleich doch noch zu realisieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und dies tat sie auch am Samstag. Der Ausgleich fiel nicht mehr und somit ist die Saison 2019/2020 für die U18 beendet. Schlussendlich war die deutliche Auftaktniederlage in die Playoffs richtungsweisend. Es gelang den Könizer selten ihr Potential aufs Spielfeld zu bringen. Anderseits gilt es den Thunern zu gratulieren, die in dieser Serie den Sieg auf dem Platz mehr wollten.

 

Resultat:

UHC Thun vs. Floorball Köniz   5:4 (2:1/2:2/1:1)