Die Könizer gewinnen das zweite Heimspiel mit 5:2 und holen in der Serie den ersten Punkt.

 

Verlieren verboten, hiess es diesen Sonntag für die Könizer. Nach zwei Niederlagen war eine Reaktion gefragt. Bereits von der ersten Minute an, war zu erkennen, dass das Heimteam gewillt war, alles zu geben. Trotz zweier kurzfristigen Ausfällen und den damit verbundenen Umstellungen, lief der Ball gut durch die eigene Reihen. Schon in der zweiten Minute konnten die Könizer eine Standardsituation zum ersten Treffer ausnutzen. Dieser Vorsprung hielt bis kurz vor der Pausensirene. Ein Könizer Pass  wurde in der Mittelzone von den Thunern abgefangen und diese verwerteten den darauf folgenden Konter zum Ausgleich.

Im zweiten Drittel wogte das Spiel hin und her. Die Könizer gingen in der 28. Minute abermals in Führung. Als drei Minuten später eine Überzahlsituation ausgenutzt werden konnte, lagen die Könizer erstmals mit zwei Toren Unterschied vorne. Das dieses Spiel noch lange nicht entschieden war, zeigte sich ein paar Minuten später. Ein Unachtsamkeit auf Könizer Seite, nutzten die Thuner kaltblütig zum Anschlusstreffer aus. Mit diesem Resultat (das gleiche wir vor Wochenfrist!) ging es in die zweite Drittelspause.

Im letzten Drittel wollten die Könizer das Spiel nicht wieder aus der Hand geben. Mutig spielten sie weiter nach vorne und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. In der 50. und 55. Minute konnten zwei dieser Chancen genutzt werden. Die Thuner ersetzten Ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler und versuchten nochmals eine Wende im Spiel zu erreichen. Mit vereinten Kräften wehrten sich die Könizer und brachten den Sieg ins Trockene. Mit diesem Erfolg holten sich die Könizer den ersten Punkt in der «best of five» Serie und sind wieder «back in business».

 

Nächstes Wochenende fällt definitiv die Entscheidung, wer in den Halbfinal einzieht. Gewinnen die Könizer am Samstag in Thun, kommt es am Sonntag zum alles entscheidenden Spiel in der Lerbermatt.

 

Resultat:

Floorball Köniz vs. UHC Thun     5:2   (1:1/2:1/2:0)

 

Nächsten Spiele:

Samstag, 29. Februar – 15.30 Uhr in der Sporthalle MUR, Thun

Sonntag, 1. März – 17 Uhr in der Sporthalle Lerbermatt, Köniz