Floorball Köniz – HC Rychenberg Winterthur 8:3 (2:0 / 4:1 / 2:2)

Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt gegen den HC Rychenberg Winterthur versprach ein intensives Spiel auf Augenhöhe zu werden. Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens konnten die Könizer mit einem Doppelschlag in der dritten und vierten Minute zweimal einen Fehler des Gegners ausnutzen und das Spielgeschehen in die eigenen Hände nehmen. Im Anschluss agierten beide Teams im 1. Drittel sehr fokussiert und konzentrierten sich auf die Vermeidung von weiteren Fehlern.

Nach der ersten Drittelspause kehrten die Könizer Jungs mit frischem Elan aus den Katakomben. Bis zur Matchhälfte konnte das Score auf ein beruhigendes 6:0 ausgebaut werden, ehe man kurz vor Drittelsende den ersten, unglücklichen Gegentreffer einstecken musste.

Mit einer soliden Führung konnten die Könizer das Schlussdrittel in Angriff nehmen. Der Gegner agierte sichtlich offensiver als zu Beginn und prombt musste Köniz zwei weitere Gegentreffer einstecken, bevor man das Spielgeschen wieder unter Kontrolle brachte und den ersten Sieg nach Hause fahren konnte.

Gratulation zum Auftakt! Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.