U18 mit Qualifikationssieg

In der vergangen Meisterschaft konnte sich die U18 von Floorball Köniz im Vergleich zur letzten Saison drastisch steigern. 20 Siegen und über 200 geschossenen Goals stehen nur 2  Niederlagen gegenüber. Das Team konnte in grossen Teilen der Meisterschaft die Gegnerschaft dominieren, einzig die grosse Anzahl Gegentore darf sicherlich als kleiner Tolggen im Reinheft angesehen werden.

Dabei wurde kaum forciert. Immerhin an die 25 Spieler konnten mehr als 10 Saison Spiele bestreiten. Auch die Skorerliste zeigt eine gute Breite.  Immerhin 14 Spieler konnten sich mehr als 10 Punkte gutschreiben. Auch die Breite des Team ist eine grosse Stärke des Teams.

Nun folgen die Playoffs. Sicherlich nochmals eine wichtige neue Herausforderung für das sehr junge Team. Kann die Mannschaft nochmals wie während der ganzen Saison einen Schritt vorwärts machen,  ja dann ist doch einiges möglich. Das Team kann mit guten Selbstvertrauen in die entscheidende Phase der Saison einsteigen, dass stimmt doch zuversichtlich. Das Team freut sich nun auf eine sehr wichtige Zeit in der Meisterschaft, hoffentlich mit grosser positiver Unterstützung.

Author: |2018-02-13T09:09:37+01:0013. Februar 2018|Nachwuchs, U18|