Die U18 schlägt den Tabellenführer Rychenberg Winterthur im ersten Spiel vom neuen Jahr klar mit 10:4!

 

Nach zwei Niederlagen in Serie, war eine Reaktion zwingend nötig. Doch wie im Spiel gegen Thurgau gerieten die Könizer bereits in der ersten Minute in Rückstand. Im Gegensatz zum letzten Spiel vor Weihnachten, konnte der Rückstand bis Mitte des ersten Drittels in einen Zwei-Tore-Vorsprung  umgewandelt werden. Ein unglückliches Gegentor bedeutete den 3:2-Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel wog das Spiel hin und her mit leichten Vorteilen für die Könizer. Nach 30 Minuten konnte Winterthur eine Unachtsamkeit in der Könizer Abwehr zum verdienten Ausgleich ausnutzen. Keine Zeigerumdrehung später gelang, mittels einem schön vorgetragenem Konter, die erneute Könizer Führung. Dies hielt bis zur zweiten Drittelspause bestand.

Im dritten Drittel konnte Winterthur eine Überzahlsituation zum erneuten Ausgleich ausnutzen. Kurze Zeit später fiel wieder ein Treffer in Überzahl. Doch dieses Mal für die Könizer. Winterthur musste nun mehr riskieren. Dies gab den Könizer Platz für ihre Konter. Drei von diesen konnten zur Vorentscheidung in diesem Spiel  ausgenutzt werden. Winterthur ersetzte fünf Minuten vor Schluss seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Die Könizer standen kompakt und setzten den Gast immer wieder unter Druck. Mit zwei Treffern ins leere Tor stand das Schlussresultat fest.

Das Resultat ist in dieser Höhe sicher zu hoch. Winterthur war der erwartet starke Gegner. Die Könizer tun gut daran den Erfolg richtig einzuschätzen. Denn bereits in einer Woche folgt das schwere Auswärtsspiel gegen Malans.

 

Resultat:

FBK vs. HC Rychenberg Winterthur    10:4   (3:2/1:1/6:1)