Zug United – Floorball Köniz 2:11 (0:1 / 0:4 / 2:6)

Für Spiel 8 der laufenden Saison mussten die Könizer Jungs wieder früh aufstehen – um 07:00 fuhr der Car in Richtung Zug. Im bereits fünften Auswärtsspiel, startete die Könizer-Mannschaft konzentriert ins Spiel. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Dies führte immer wieder zu zahlreichen guten Abschlussmöglichkeiten. Der daraus resultierende ein Tore-Vorsprung für die Berner Vorstädter war sicher verdient.

Im Mitteldrittel wirkten die Könizer ums vielfache vifer, mental bereiter und physisch spritziger. Die Berner fanden nach der ersten Pause den nötigen Elan, was sich in bei der Effizienz in den Abschlüssen bemerkbar machte. Mit vier Toren im Mitteldrittel lenkten die Gäste in die für Sie richtige Richtung.

Aus der Erfahrung der letzten Spiele, wurden die Lehren gezogen. Trotz dem ersten Treffer der Heimmannschaft, kurz nach Beginn des dritten Drittels, liessen sich die Könizer nicht verunsichern. In regelmässigen Abständen wurde das Score, mit teils wunderschön herausgespielten Toren, erhöht. Ein weiterer Treffer der Zuger knapp fünf Minuten vor Schluss, war nur noch Resultatkosmetik zum 2:11 Schlussresultat aus Sicht der Heimmannschaft.

Am nächsten Wochenende findet mit dem Auswärtsspiel in Malans, die letzte Partie vor der WM-Pause statt. Mit einem weiteren Sieg, können sich die Könizer als Tabellenführer in die Pause verabschieden. Aber Achtung! In der laufenden Meisterschaft konnten die Berner Vorstädter gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte noch selten Ihr volles Potential ausschöpfen.