Nach einem souveränen 11:2 Sieg auswärts gegen den UHC Uster erobert Floorball Köniz als bisher einziges verlustpunktloses Team den Leaderthron der U21.

Floorball Köniz bleibt nach dem gelungenen Saisonstartwochenende konzentriert und gewinnt den Match in Uster nach einer über weiten Strecke souveränen Leistung klar und deutlich. Bereits nach fünf Minuten führten die Berner mit 2:0 und kamen mit der oft ungestümen Spielweise der Zürcher Oberländer gut zurecht. Fast die Hälfte der Usterner Abschlüsse wurden geblockt und was noch auf das Tor kam, war meist Beute des sicher aufspielenden Torhüters Münger. Und in der Offensive gelang es immer wieder mit gutem Zusammenspiel, Gefahr vor das Tor des Gegners zu bringen. Erneut zog dabei FBK das Spiel bis zum Schlusspfiff durch und erzielte einige magistralherausgespielte Tore zu einem klaren Sieg. Auch die in diesem fairen Spiel seltsam anmutende Strafenverteilung von vier Strafen gegen Köniz und nur einer gegen Uster beeinflusste den Spielverlauf nicht, das Boxplay von Köniz liess keinen Gegentreffer zu.

Kommenden Sonntag spielt FBK nun ein erstes Mal gegen eine U21-Spitzenmannschaft, auswärts auf GCZürich. Die Könizer werden alles unternehmen, um gegen diesen Gegner die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen.