Mit einer über weite Strecken souveränen Leistung gewinnt Floorball Köniz den Tigers-Cup.

Freitag gg Tigers 6:2 Sieg

Wie meist gegen die Tigers war viel Kampf und Krampf gefragt. Die klare 4:0 Führung nach 20 Minuten half dabei, keine Hektik und unnötige Emotionen hochkommen zu lassen und so geriet der Sieg bis zum Schluss nie ernsthaft in Gefahr.

Samstag gg Kloten-Bülach Jets 14:3 Sieg

Gegen den Aufsteiger war der Match nach 20 Minuten entschieden, da Köniz mit 9:0 Toren führte. Die Klotener leisteten ab dem zweiten Drittel mehr Widerstand und Köniz liess die letzte Konsequenz vermissen, was zu einem ausgeglicheneren Spiel führte, wo aber Köniz immer noch klar tonangebend war.

Sonntag, Final gegen UHC Uster 7:5 Sieg

Köniz spielte ein brillantes erstes Drittel (4:0 Führung) und kaufte Uster den Schneid früh ab. Danach kam auch der Gegner besser ins Spiel und vermochte Offensivakzente zu setzen. Erneut liess Köniz ein bisschen nach, worunter vor allem die Effizienz im Abschluss litt. Im letzten Drittel fiel bald einmal das 7:2 und auch wenn es nicht mehr wirklich eng wurde, waren die drei erhaltenen Gegentore zum Endstand von 7:5 ein guter Wink an die Könizer Mannschaft, in Zukunft bis Spielschluss dem Spielkonzept treu zu bleiben. Der Match hatte für diesen Saisonzeitpunkt ein erstaunlich gutes Niveau, die beiden Mannschaften zeigten ein attraktives Spiel.

Wir danken den Tigers für das gut organisierte Turnier mit gut arbitrierenden Schiedsrichtern.