Der U21 gelang mit zwei Siegen, einem 9:7 zuhause gegen Wasa sowie einem 8:4 auswärts gegen Malans,ein punktemässig optimaler Saisonstart.

War es ein Unterschätzen des Gegners nach dem klaren 11:2 Erfolg am Vorbereitungsturnier in Maienfeld zwei Wochen zuvor oder einfach die typische Nervosität eines Saisonstartspieles? Das fragte sich männiglich als nach rund 26 Minuten der Ball bereits zum dritten Mal hinter Torhüter Aubert im Könizer Tor lag. Die Könizer waren bis zu diesem Zeitpunkt viel zu passiv und agierten vor dem gegnerischen Tor harmlos und kompliziert. Den Bann brach dann mit dem ersten Saisontor Wiedmernach einer Festsetzphase in der 30. Minute. Nun ging es Schlag auf Schlag und drei Minuten später stand es schoh 4:3 für die Berner und mit diesem Resultat startete dann auch das Schlussdrittel. Die Einheimischen waren nun besser im Spiel und zwangen die Ostschweizer zu vielen Fouls welche auch Strafen nach sich zogen. Die Überzahl der Berner war an diesem Tag stark und jede der vier gegnerischen Strafenwurde ausgenutzt. Mit einem vermeintlich klaren 8:4 ging es in die letzten Spielminuten welche für die Könizer unnötig hektisch verliefen da den Wasanernnicht weniger als drei Tore mit sechstem Feldspielergelangen. Die Könizer Nerven beruhigte schliesslich Löliger welcher etwas mehr als zwei Minuten vor Schluss zum 9:6 traf was einer Vorentscheidung gleichkam auch wenn Wasa noch der siebte Treffer gelang. Aus einem schwierigen und sicher alles andere als guten Match konnten die Könizer die drei Punkte in Bern behalten.

Am Sonntag stellte man sich auf einen heissen Tanz im Bündnerland ein, verlaufen doch Spiele in Maienfeld schon fast traditionell hektisch und emotional. Nicht aber diesen Sonntag auch wenn spürbar war, dass sich die Malanser viel vorgenommen hatten. Die Könizer waren top auf den Gegner eingestellt und traten über weite Strecken wie ein Heimteam auf. Verdienter Lohn war eine 3:0 Führung nach 20 Minuten. Völlig unnötigeGegentore durch einen Freistoss sowie einenShorthander  liessen zu Beginn des Mitteldrittels die Bündner wieder Mut schöpfen. FBK blieb aber ruhig und steigerte sich von Einsatz zu Einsatz und so war die Dreitoreführung nach 40 Minuten wieder hergestellt. Das letzte Drittel wurde dann souverän und bis zurSchlusssirene konzentriert absolviert und liess keine Fragen über den Ausgang dieser Partie aufkommen. Köniz überzeugte an diesem Abend mit einer tollen Teamleistung, alle drei Linien präsentierten sich spiel- und kampfstark und der 8:4 Sieg war eine logische Folge der sechzig gespielten Minuten.

Nun gilt es den guten Saisonstart Woche für Woche zu bestätigen, ein erstes Mal kommenden Samstag auswärts gegen den UHC Uster.