Floorball Köniz gewinnt das Spiel gegen Floorball Thurgau mit 14:7. Wie schon das Resultat vermuten lässt war die Berner Offensive kreativ und effizient unterwegs während dem defensiv zu viel zugelassen wurde.

Die Berner begannen die Partie sehr konzentriert, Lohn war eine frühe 3:0 Führung nach 10 Minuten. Thurgau gelang in der 11. Minute das 3:1 welches die Könizer aber nur eine Minute später mit dem 4:1 beantworteten. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison liess die Konzentration nach was die Gäste mit zwei Toren bis Drittelsende wieder zurück ins Spiel brachte.

Im zweiten Drittel mussten die Könizer sich wieder ins Spiel zurück kämpfen was zu einer zähen Angelegenheit wurde zumal die Ostschweizer auch immer wieder gefährlich vor Aubert auftauchten.  Das 5:3 Hammers lenkte das Spiel dann in die für Köniz gewünschte Richtung. Erwähnenswert sicher die Tore sechs und acht des überragenden Loeliger. Zuerst knallte er aus grosser Distanz den Ball in die hohe Torecke und dann vernaschte er einen Gegner mit einem Tunnel ehe er den  Ball über den rausstürmenden Torhüter elegant ins Tor lupfte.

Zu Beginn des letzten Drittels waren die Einheimischen hellwach und erzielten bis zur 45. Minute vier Tore was einer Vorentscheidung gleich kam. Danach war zu oft Hawaiiunihockey angesagt und nicht alle Könizer waren bereit in der Defensive den nötigen Aufwand zu betreiben. Unter anderem auch dieser Tatsache war es geschuldet, dass es hinter Aubert noch dreimal im Könizer Tor einschlug und die Zuschauer am Schluss insgesamt 21 Tore zu sehen bekamen. Erfreulich, dass auf Könizer Seite alle zwanzig Feldspieler zu Einsatzzeit kamen womit ein wichtiges Ziel dieser Partie erreicht wurde.

Bevor bereits wieder eine dreiwöchige Pause ansteht geht es nun nochmals ein Wochenende richtig zur Sache. Am Samstag steht für Köniz das schwierige Auswärtsspiel gegen die um die Play-Off Qualifikation kämpfenden Winterthurer an. Und am Sonntag empfängt der Leader um 16.00 in der Lerbermatt das viertplatzierte Chur Unihockey. Unterstützen Sie unser Team vor Ort!