Vergangenen Samstag testete die U21 von Floorball Köniz gegen den Ligakonkurenten Zug United. Das Spiel wurde mit 7:2 gewonnen.

Floorball Köniz war von Anfang an das wachere und aktivere Team und blieb es über das gesamte Spiel. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 2:0, ein Vorsprung, der danach sukzessive vergrössert wurde. Ein erstes Mal in dieser Saison wussten die Könizer auch mit einer guten Effizienz in der Offensive zu gefallen. Das war wichtig, weil trotz des grossen Ballbesitzanteils noch zu wenig zwingende Chancen herausgespielt wurden. Hinten hingegen liessen die Könizer wenig zu und überstanden auch zwei Unterzahlspiele ohne Gegentor.

Kommendes Wochenende weilt die Mannschaft nun am traditionellen zweitägigen U21-Vorbereitungsturnier in Maienfeld welche eine erste ernsthafte Standortbestimmung ermöglichen wird.