Verdienter Lohn: Platz 3

Im letzten Spiel der Regularseason besiegt Floorball Köniz Chur Unihockey deutlich mit 11:3 und überholt damit noch den UHC Alligator Malans in der Tabelle. Im Viertelfinal der Play-offs trifft man auf Zug United.

Im ersten Drittel ging Floorball Köniz früh durch Andreas Nordh in Führung. Nach weiteren vergebenen Chancen, bzw. Pfostenschüssen der Könizer, sorgte der Schwede mit seinem zweiten Tor dafür, dass sein Team mit 2:0 in die erste Pause ging. Kurz nach dem Start des Mitteldrittels erhöhte Oliver Schmocker zum 3:0, bevor Yann Ruh einen Penalty nicht verwerten konnte. Aber auch das brachte den Gastgeber nicht aus dem Konzept und mit Treffern von Pascal Michel, einem weiteren Mal Nordh und Tim Aebersold wurde die Führung auf 6:0 ausgebaut. Aus der Kabine zurück erzielte Andreas Nordh sein viertes Tor. Danach gelang es den Gästen dreimal innerhalb von drei Minuten Patrick Eder zu überwinden und den Abstand auf 7:3 zu verkürzen. Doch ein weiteres Mal schlug der Könizer Schwede zu, der dank seinen fünf Toren auch zum Best Player gewählt wurde. Nachdem Pascal Michel zum 9:3 traf, machte es ihm sein Bruder Fabian nach und erhöhte auf 10:3 bevor Stefan Hutzli den Ball zum 11:3-Endstand versenkte. “Wir sind zufrieden. Unser Ziel war es, heute noch den dritten Platz zu holen, dass haben wir geschafft. Wir sind in einem guten Flow und schauen zuversichtlich in Richtung Play-offs”, meinte Captain Stefan Castrischer.

Der deutliche Sieg hätte Floorball Köniz auf jeden Fall Platz drei eingebracht, da man damit die Tordifferenz wieder deutlich ausbaute. Aber da der UHC Alligator Malans GC Zürich unterlag, zog man sowieso an den Bündern vorbei. Da der Tabellenzweite aus Zürich dem siebtplatzierten HCR Winterthur aus dem Weg gehen wollte und stattdessen die Mannschaft auf Platz sechs, Waldkirch-St-St. Gallen, wählte, entschied man sich in Köniz für Zug United. Damit trifft man im dritten Jahr in Folge im Viertelfinal auf die Zuger. Es bleibt zu hoffen, dass dies ein gutes Omen ist und der Spruch “aller guten Dinge sind drei” zutrifft. Los geht es am Freitag, 28. Februar. “Das Ziel ist natürlich der Titel, aber erstmal müssen wir das Viertelfinal gewinnen, danach kommt das Halbfinal und dann werden wir sehen. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Zug, sie haben viele schwedische Spieler”, erklärte Andreas Nordh nach dem Match.

Im Anschluss an das Spiel wurde der langjährige, ehemalige Präsident Martin Schäfer von seinem Nachfolger, Stephan Michel, offiziell verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten von Floorball Köniz ernannt.

 

 

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

Floorball Köniz – Chur Unihockey 11:3 (2:0, 4:0, 5:3)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 451 Zuschauer. SR Brunner/Büschlen.
Tore: 4. A. Nordh (S. Hutzli) 1:0. 18. A. Nordh (J. Junkkarinen) 2:0. 23. O. Schmocker (P. Michel) 3:0. 26. P. Michel (F. Michel) 4:0. 26. A. Nordh (S. Bolliger) 5:0. 32. T. Aebersold (Y. Pillichody) 6:0. 44. A. Nordh (S. Bolliger) 7:0. 44. S. Cavelti (M. Stucki) 7:1. 44. K. Hyrkkönen 7:2. 47. M. Lehtinen (M. Stucki) 7:3. 55. A. Nordh 8:3. 56. P. Michel (R. Baumann) 9:3. 60. F. Michel (P. Michel) 10:3. 60. S. Hutzli (S. Bolliger) 11:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz. 2mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey.

By |2020-02-26T17:02:25+01:0016. Februar 2020|NLA|

Teile diesen Beitrag auf Social Media

Title

Go to Top