Floorball Köniz löst eine der wichtigsten Personalien im Verein und kann die angestrebte Kontinuität wahren.

Der bald 38-jährige Jyri Korsman trainiert das NLA-Team von Floorball Köniz seit der Saison 2018/2019. In der ersten Saison gewann er mit seinem Team den Supercup und erreichte nach dem 3. Tabellenplatz in der regulären Spielzeit die Playoff-Halbfinals, wo man die Serie gegen den nachmaligen Schweizermeister verlor.

In der laufenden Saison steht man momentan auf dem dritten Tabellenplatz und ist auf dem besten Weg, sich wieder das Heimrecht für die anfangs März beginnenden Playoffs zu sichern.

Die Entwicklung des Teams ist augenscheinlich und die Vertragsverlängerung eine logische Folge der guten Arbeit des finnischen Trainers, der sich in Köniz sichtlich wohl fühlt: «Die Arbeit mit dem Team macht grossen Spass und wir machen laufend Fortschritte. Ich freue mich auf die weitere Arbeit in Köniz!»

Sportchef Heinz Zaugg ist froh, die für den Verein wichtige Personalie erledigt zu haben: «Wir wissen nun, wie es auf dieser Position weitergeht und können so auch die nächsten Schritte bezüglich Kaderplanung vorwärtstreiben. Gleichzeitig kann sich das Team nun aber auch auf die wichtigste Zeit der noch laufenden Saison konzentrieren.»