Nach dem Krimi-Spiel vom letzten Sonntag (Köniz gewann im Penaltyschiessen vor playoff-würdiger Fankulisse) wird es am Wochenende ebenso spannend: Die erste Mannschaft spielt am Samstag in Winterthur (Spiel 4, 17 Uhr) und am Sonntag zuhause in der Sporthalle Weissenstein (Spiel 5, 18 Uhr).

Nun gilt es, den Vorteil der 2:1-Führung in dieser Serie direkt umzusetzen. So ist alles möglich: mit einem Sieg am Samstag kann sogar bereits am Sonntag das Ticket für den Superfinal am 15. April gelöst werden.

Das Team von Jyri Korsman muss aber einmal mehr beweisen, starke Nerven zu haben. Alles muss stimmen: es braucht eine solide Defense und kreative Angriffe. Und in den Zweikämpfen sowie der taktischen Disziplin darf nicht nachgelassen werden.

Pascal Michel zum Spiel:

Die Spiele gegen den HCR sind wie erwartet knapp und hart umkämpft, es entscheiden kleine Details über Sieg und Niederlage! Auch wurden durch die vergangenen Spiele die Gameplans und Taktiken der beiden Teams ziemlich offen gelegt und es gibt keine grossen Geheimnisse mehr. Es geht nun wirklich nur noch darum, welches Team aus den stärkeren Phasen des Spiels mehr Kapital schlagen und in den schwächeren Phasen des Spiels eine stabile und kompakte Defense spielen kann!

Sei dabei:

  • Am Samstag um 17 Uhr in Winterthur oder bei der Live-Übertragung auf SRF2
  • Am Sonntag um 18 Uhr in Köniz in der Sporthalle Weissenstein

U16 und U18 im Finale

Am Wochenende gibt es weitere wichtige Spiele für FBK:

Die U18 spielt am Samstag (13.30 Uhr) in Kirchberg gegen Wiler-Ersigen und am Sonntag (13.30 Uhr) in der Sporthalle Weissenstein. Sie führen 1-0 in der Serie und können mit einem Doppelsieg am Sonntag Schweizer Meister werden.

Die U16 spielt am Sonntag um 10 Uhr das erste Finalspiel gegen Floorball Thurgau in der Sporthalle Weissenstein.
Alle Teams freuen sich auf eure laute Unterstützung!