Floorball Köniz besiegt Chur Unihockey auswärts mit 9:5.

Floorball Köniz scheint nicht zu den Lieblingsgegnern von Chur Unihockey zu gehören. Zum 6. Mal in Folge gingen die Büdner als Verlierer vom Feld. Sie erzielten zwar den ersten Treffer des Spiels, doch schon kurz darauf spielte Andreas Nordh den gegnerischen Torhüter aus und erzielte den Ausgleich. Jonas Ledergerber erhöhte, bevor die Churer zum 2:2 trafen. Kurz vor der Pause schoss Pascal Michel das dritte Tor. Die Vorlage kam von seinem Bruder Fabian, der in seinem ersten Spiel nach der Verletzung gleich wieder überzeugte.

Im torreichen 2. Drittel ging es direkt los. Silvan Bolliger traf zum 4:2, bevor die Churer Fans kurz darauf wieder den Anschlusstreffer erzielten. Dann nutzte Köniz eine schwache Phase der Gastgeber aus und zog durch Tore von Stefan Hutzli und wiederum Bolliger sowie Ledergerber davon. Chur sorgte dafür, dass es mit 4:7 in die letzte Pause ging.

Silvan Bolliger erzielte kurz nach der Rückkehr aufs Spielfeld seinen dritten Treffer. Die Churer bäumten sich noch einmal kurz auf und verkürzten den Abstand ein weiteres Mal. Als sie dann den Torwart für einen 6. Feldspieler auswechselten, gelang Reto Baumann noch ein „empty netter“.

Hattrick-Schütze Bolliger resümierte: „Unser Ziel für den Ausflug hier ins schöne Chur war mit drei Punkten nach Hause zu fahren, das haben wir erreicht. Ich glaube, über weite Strecken des Spiels waren wir die bessere Mannschaft und haben dementsprechend mehr Chancen kreiert, die wir ausnutzen konnten.“  Nächste Woche reist die Könizer Mannschaft nach St. Gallen. „Wir haben noch eine Rechnung offen nach der Niederlage zum Saisonstart. Daher schauen wir den Gegner gut an, um zu verbessern, was wir damals falsch gemacht haben. Wir wollen die Revanche und uns den Sieg holen“, zeigt sich der Stürmer motiviert was das kommende Spiel angeht.

Matchtelegramm:

Chur Unihockey – Floorball Köniz 5:9 (2:3, 2:4, 1:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 441 Zuschauer. SR Schuler/Sprecher.
Tore: 5. K. Hyrkkönen (D. Sesulka) 1:0. 6. A. Nordh (S. Bolliger) 1:1. 16. J. Ledergerber (M. Maurer) 1:2. 19. S. Cavelti (M. Stucki) 2:2. 20. P. Michel (F. Michel) 2:3. 21. S. Bolliger 2:4. 21. K. Hyrkkönen (M. Lehtinen) 3:4. 24. J. Ledergerber (F. Michel) 3:5. 25. S. Hutzli (A. Nordh) 3:6. 28. S. Bolliger (S. Hutzli) 3:7. 31. M. Lehtinen 4:7. 43. S. Bolliger (S. Hutzli) 4:8. 44. M. Lehtinen (M. Jung) 5:8. 59. R. Baumann 5:9.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz.