Starke Leistung und volle Punktzahl vor zufriedenem Heimpublikum

 

Unser Team U12 ist vor diesem Heimturnier sichtlich- und bis in die Haarspitzen motiviert. 3 unserer Spieler sind an diesem Wochenende erfreulicherweise in der U13 Regio-Auswahl in Burgdorf engagiert. Dafür unterstützen uns 6 Feldspieler und ein Torhüter aus der U14.

 

Die Jungs spielen im ersten Spiel gegen Thun von Anfang an stark und gehen bald 1:0 in Führung. Der 1:1-Ausgleich durch Thun erfolgt in der 8. Minute, FBK spielt aber mehr-. und klarere Chancen heraus und zeigt sich spielerisch stark. Unser Goalie zeigt auf die zugelassenen Konter einige Glanzparaden, kann das unglückliche 1:2 in der 13. Minute aber nicht verhindern. Das Team kann postwendend ausgleichen. Die darauffolgende 3:2 Führung in der 16. Minute hat knapp 3 Minuten Bestand bis in Überzahl das 4:2 gelingt. Sekunden vor Halbzeit erzielen die Jungs das beruhigende 5:2. Das Team erhöht schliesslich innerhalb von 2 Minuten bis auf 7:2. In den letzten 5 Minuten ergibt sich nochmals offener Schlagabtausch. FBK kassiert noch 3 Treffer, gewinnt am Ende aber letztlich sehr souverän 8:5.

 

Das zweite Spiel am späteren Nachmittag startet mit einem unglücklichen 0:1 in der 5. Minute als eigentlichen Wake-Up Call. Unsere Jungs spielen beherzt aber etwas verspielt. Der Ausgleich in der 9. Minute ist dann schön herausgespielt und läutet eine starke Phase ein. Immer wieder gelingen Schüpbach gefährliche Konter. Auf das 2:1 in der 18. Minute reagiert der Gegner so umgehend mit dem Ausgleich. Auf eine Phase numerischer Unterzahl reagieren die Jungs mit einem sehenswerten Shorthander in der 25. Minute. Die letztlich klare Überlegenheit schliesst das Team in der 33.Minute mit dem vermeintlich beruhigenden 4:2 ab, kassiert aber umgehend den Anschlusstreffer zum 4:3. So erscheinen die durch eine überstandene Unterzahlsituation zusätzlich angeheizten Schlussminuten unendlich lange. Schliesslich bringt das Team den verdienten zweiten Sieg an diesem Heimturnier vor dem stolzen Heimpublikum nach Hause und hinterlässt stolze und zufriedene Zuschauer an diesem gelungenen Heimturniertag.