Die Leitung und Headcoaches im Leistungssport Nachwuchs sind bestimmt. 

Die Saison ist noch für einige Leistungsteam nicht beendet, die Planung für die nächste Spielzeit läuft aber bereits seit langem. Nun konnten einige wichtige Positionen besetzt werden.

Thomas Wiedmer übernimmt die Leitung des Bereichs Leistungssport Nachwuchs definitiv und verantwortet so sämtliche Leistungsteams von der U14 bis zur U21.

Thomas Graf wird Headcoach der U21. Der langjährige Assistenztrainer der NLA wird so versuchen, weitere hoffnungsvolle Talente an die NLA heran zu führen. Er ersetzt Jukka Niederhauser und Matthias Grob, welche dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben sollen.

Christoph Schmutz ist ein erfahrener Juniorentrainer, welcher bereits in mehreren Vereinen in der ganzen Schweiz Erfahrungen sammeln konnte. Ab der neuen Saison wird er die U18 übernehmen und so Adrian Schöni ablösen, welcher nach seinem Rücktritt andere Aufgaben übernimmt.

André Seiler wird seine zweite Saison als Hauptverantwortlicher der U16 absolvieren. Nach dem Qualifikationssieg und dem Gewinn des kantonalbernischen Cups steht das Team nun im Final im den Gewinn des Schweizermeistertitels.

Auch für die U14 ist die Saison noch nicht zu Ende. Fast schon traditionell nehmen die Co-Trainer Thomas Schmutz und Marco Herzog Mitte April die Finalrunde bei den C-Junioren in Angriff.

Die Planung der neuen Saison ist noch nicht abgeschlossen. Es werden noch einige Assistenztrainer und andere Funktionen für die Nachwuchsabteilung von Floorball Köniz gesucht. Interessenten können sich gerne bei thomas.wiedmer@floorball-koeniz.ch melden.