Gegen den amtierenden U19-Weltmeister gewinnen die Könizer trotz einer sehr durchzogenen Leistung am Ende im Penaltyschiessen und haben so den Turniersieg immer noch in den eigenen Händen.

Im ersten Drittel war kein Unterschied zwischen der tschechischen U19-Nationalmannschaft und Floorball Köniz zu sehen. Zwar lagen die Könizer mit zwei Toren im Vorsprung, aber auch der Gegner hatte ein paar gute Chancen.

In den zweiten 20 Minuten drehte das Spiel zu Gunsten der Tschechen. Dies lag aber vor allem an der schlechten Leistung der Könizer, welche das Spiel offenbar auf die zu leichte Schulter nahmen. 6 Gegentore waren die Folge, einfach zu viel für ein Team, welches sich die Titelverteidigung zum Ziel gesetzt hat.

Auch im letzten Spielabschnitt schien die Einstellung nicht wirklich besser zu werden. 5 Minuten vor Spielschluss lag FBK immer noch mit 3 Toren im Rückstand. Mit nur noch 2 Linien versuchte man, das Schlimmste abzuwenden. Dies gelang mit dem Ausgleich 60 Sekunden vor Schluss. Im Penaltyscheissen waren am Ende die Könizer um ein Tor besser.

Im letzten Spiel gegen den tschechischen Meister Mlada Boleslav muss am Sonntag eine klare Leistungssteigerung her, sonst wird es wohl für die Verteidigung des Turniertitels nicht reichen.

Telegramm

Floorball Köniz – Czech Republik U19 9:8 nP (2:0, 2:6, 4:2)

Municipal Sports Arena Mlada Boleslav

Tore Floorball Köniz: 1:0 Thöni (Zaugg), 2:0 Lehkosuo (Thöni), 3:5 Haldemann Jacha (Lehkosuo), 4:6 Ammann (Gerber), 5:7 Ruh (Hutzli), 6:8 Hutzli (Bolliger), 7:8 Jirebeck (Ruh), 8:8 Graf (Jirebeck)

Penaltyschiessen: Jirebeck 1:0, Wilfratt -, Zaugg 2:1, Hammer 3:1, Ruh -, Zaugg 4:3

Bestplayer Floorball Köniz: OttoLehkosuo

Floorball Köniz: Münger Daniel; Ruh, Graf, Hutzli, Bühler, Bolliger; Haldemann Jascha, Lehkosuo, Zaugg, Jirebeck, Thöni, Poffet, Tringaniello, Willfratt, Gerber, Ammann; Mura, Hammer

Bemerkungen: Floorball Köniz ohne Aebersold, Eder, Engel, Hermle (verletzt), Münger Lukas, Haldemann Cedric (geschont)

SKO ENERGO Cup

Auch zuhause kann man via Live-TV die FBK-NLA im Einsatz in Tschechien sehen: Die Spiele werden hier gestreamt: TVcom.cz. Das letzte Spiel um den Turniersieg findet statt:

  • Sonntag, 13 Uhr (Mlada Boleslav)

Mehr Informationen zum Turnier finden sich hier: sko-energocup.cz

Quelle Bilder: Mlada Boleslav