Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten in der letzten Meisterschaftsrunde wollte man Heute wieder zum Siegen zurückfinden. So reisten wir mit viel Willen und Kampfgeist nach Zuchwil.

Floorball Köniz IV – UHT Arni II  6:1

In die erste Partie gegen UHT Arni startete man verhalten und so war es dann auch der Gegner der die Führung übernehmen konnte.  Auch eine geschenkte Überzahlsituation des Gegners durch zu viele Spieler auf dem Feld konnte man nicht ausnutzen. Allmählich fand man besser ins Spiel und P. Gasser zeichnete sich mit einem Schuss von der Mittellinie für den Ausgleich  verantwortlich.  Kurze Zeit später konnte man sogar die Führung übernehmen. D. Räss traf mit einem sehenswerten Schuss in die nahe obere Torecke. Auch dank einer starken Leistung von Torhüter S. Heiniger konnte man mit  dieser knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war man im Kampfmodus angelangt und liess dann bei eigenem Ballbesitz den Gegner viel laufen. Nach einem Ausball in der gegnerischen Platzhälfte sprach der Unparteiische einen Freistoss für Arni aus doch der Intervention von P. Gasser, der Ball sei doch abgelenkt gewesen,  wurde stattgegeben und so wurde der Freistoss  Köniz zugesprochen. Gasser legte sich dann den Ball auch gleich selber zurecht und traf mit einem Direktschuss in die weitere Torecke zum 3:1. In der Folge konnte sich P. Bodenmann doppelt auszeichnen und die Führung  bis auf 5:1 ausbauen. Der Gegner versuchte anschliessend den Torhüter mit einem 4. Feldspieler zu ersetzen. Doch der zur Halbzeit eingewechselte P. Guillet konnte mit einem „Wespenstich“ noch das 6:1 ins leere Tor erzielen.

Dank dem Willen und Kampfgeist von allen Spielern konnte diese Partie erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Floorball Köniz IV – TV Heimiswil  2:2

In der 2. Partie misst man sich mit dem  TV Heimiswil, welcher in der Blitztabelle noch 1 Punkt voraus liegt. Mit einem Sieg könnte man also den Gegner überholen und so den 3. Tabellenrang ergattern. Zudem konnte man auch noch auf die Unterstützung des 1. Liga Teams am Spielfeldrand zählen welche ebenfalls ihre Meisterschaftsrunde in Zuchwil austrugen. So startete man dann auch konzentriert in die Partie. Trotzdem fand wiederum ein Schuss des Gegners zuerst den Weg ins Könizer Tor. In der Folge konnte man aber mehr und mehr das Zepter an sich reissen und erzwang somit den Ausgleich durch ein Eigentor des Gegners. Bis zur Pause musste man noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel düpierte P. Löffel den gegnerischen Torhüter mit einem „Buebetrickli“ und konnte sich für den Ausgleich auszeichnen. Im weiteren Verlauf der Partie gab es Chancen hüben wie drüben. Einen schön vorgetragenen Konter von Heimiswil konnte Torhüter Heiniger mit einem „Big save“ zunichte machen. Danach kam Köniz mit 2 Treffern ans Gehäuse der Führung wiederum etwas näher doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht mehr. Deshalb teilt man sich nach einem 2:2 mit dem TV Heimiswil die Punkte.

Köniz: S.Heiniger, M.Maurer, D.Räss, N. Bachmann, P.Guillet, P.Bodenmann, P. Löffel, M. Huegenin, P. Gasser