Letzten Sonntag durfte auch das Herren 4 erstmals seit Anfang Dezember wieder Spiele bestreiten. Nach zwei Niederlagen gegen die Caps war der Aufstieg bereits entrückt und auch auf den dritten Rang hatte man etwas Reserve. Das Team nahm sich vor mit Spass und Engagement wieder in die Meisterschaft einzusteigen. Trotz Coronaausfall unseres Captains Mischa konnte das Team mit 9 Spieler anreisen.

Der Beginn gelang nicht nach Wunsch. Nach einem Könizer Pfostenschuss konterte Derendingen eiskalt und ging in Führung. Zu allem Übel erwischte Meyer unglücklich einen Ellbogen und spielte danach als wenn nichts wäre mit gebrochener Nase weiter. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war Köniz das Glück weiterhin nicht hold, die eigenen Abschlüsse landeten an der Torumrandung und man kassierte einfache Gegentore. Trotz 1:4 Rückstand konnte man dank eins kleinen Zwischenspurts psychologisch wichtig vor der Pause ausgleichen. Diese Pace konnte man auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiterziehen. Zuerst liess sich Derendingen noch nicht abschütteln, zum Schluss resultierte aber dank Leistungssteigerung ein relativer klarer 12:6 Sieg.

 

Floorball Köniz IV – UHC Derendingen III  12:6

Im zweiten Spiel wartete mit dem UHT Uetigen ein Team aus der hinteren Tabellenregion. Köniz spielte zwar einigermassen gefällig, liess aber Biss und Konsequenz vermissen. Der Gegner spielte ruhig und nutzte ihre Chancen. Trotzdem ging man mit einer knappen 3:2 Führung in die Pause. Wer sich dachte dass die Pausenansprache des Coachs Wirkung zeigen würde sah sich enttäuscht. Die Könizer konnten sich diesmal nicht steigern und agierten zunehmend hektisch und unpräzis. Bei unentschiedenem Spielstand kurz vor Schluss entschloss man sich es noch mit 4 gegen 3 zu versuchen. Doch auch hier hatte man wenig Kontrolle und sah sich so zu Fouls genötigt. Ein solcher Freischlag nutzte Uetigen schlussendlich zum vielumjubelten Siegtreffer. Eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage.

 

Floorball Köniz IV – UHT Uetigen III 5:6

Damit ist die Saison für die 4.Liga KF beinahe zu Ende. Am 6.März gibt es noch ein letztes Spiel gegen das drittplatzierte Krauchthal II. Danke an die nach Schönbühl mitgereisten Fans und gute Besserung Chappi!