Es brauchte für den letzten Spieltag Ende März durchaus etwas gegenseitige Motivation, um noch mit 2 Linien spielen zu können. Es konnte nämlich keinen Einfluss mehr auf die Tabelle genommen werden. Zudem war aufgrund des Teamrückzugs von Kapellen nur noch 1 Spiel auszutragen. Doch am Ende war ein topmotiviertes Team unterwegs nach Krauchthal. Dies war auch angebracht.

Der SV Krauchthal bestritt sein allerletztes Spiel vor heimischen Publikum, bevor sich das Team in den verdienten Ruhestand begab. Der Saisonabschluss ist beiden Teams gelungen, denn es war ein intensives, faires und spannendes Spiel. Wir danken dem SV Krauchthal und wünschen gleichzeitig jedem Spieler alles Gute.

Das Spiel war ziemlich lang ausgeglichen und von harten, aber fairen Zweikämpfen geprägt. Beide Mannschaften hatten ihren Anteil, jedoch war SV Krauchthal lange das effizientere Team und führte somit zwischenzeitlich mit 1:3. Bei Köniz war die Linie der Old Stars noch nicht richtig warm gelaufen, obwohl die Linie bei allen Gegentoren auf dem Platz stand. Dank den starken zwei Young Stars, kombiniert mit einem Very Old Star, konnte Köniz zur Pause auf 3:3 erhöhen.

Die Leistung der Old Stars war in der zweiten Hälfte deutlich besser: obwohl auch so kein Tor gelang, blieb wenigstens die 0 stehen. Dabei ist auch ein grosser Dank dem Torhüter zu widmen, der die vielen guten Schüsse der Krauchthaler mirakulös abwehrte. Dann war es schliesslich Manuel, der sich ans Herz fasste, den letzten Treffer verbuchte und Köniz somit zum Sieg führte. Kurz vor Schluss nahm SV Krauchthal noch ehrenvoll den Torhüter raus und war beinahe erfolgreich. Doch Stefan konnte die letzte Grosschance der Gegner vereiteln.

Danke beiden Teams und dem Schiedsrichter für das abwechslungsreiche Spiel: 3 gegen 3, 3 gegen 2, 2 gegen 2 und 4 gegen 3.