Floorball Köniz besiegt Zug United in einem hart umkämpften Spiel mit 6:2.

Wie schon im Vorfeld angekündigt, ging es im Spiel gegen Zug United um Platz drei in der Tabelle. Dementsprechend motiviert waren beide Teams. Dank Reto Baumann und Oliver Schmocker führte Floorball Köniz nach 12 Minuten mit 2:0 bevor Zug der Anschlusstreffer gelang. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Zurück auf dem Feld konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Im Mitteldrittel harzte es bei den Könizern etwas und einige Chancen wurden vergeben, bevor die dann in den letzten 20 Minuten aufdrehten. Dank 4 Treffern durch Andreas Nordh, Tobias Saner, Silvan Bolliger und Stefan Hutzli wurde das hart umkämpfte Spiel am Ende mit 6:2 gewonnen und die drei wichtigen Punkte blieben in Köniz. Sollte das Team am Sonntag gegen die Tigers Lagnau erfolgreich sein, ist das Heimrecht für die Play-offs gesichert.

Assistenztrainer Mike Jörg erklärte nach dem Spiel: „Gegen Zug ist es nie einfach, aber nichtsdestotrotz haben wir am Schluss gewonnen. Die Punkte waren wichtig. Wir haben den Spielern vor dem letzten Drittel gesagt, dass sie noch einmal zeigen sollen, dass wir daheim sind und gewinnen wollen. Das zweite Drittel gegen Zug war wie den letzten Begegnungen auch. Wir müssen schauen, dass sie nicht ins Spiel kommen und dann im letzten Drittel noch einmal zuschlagen.“ Er betonte auch noch einmal die Wichtigkeit des kommenden Spiels gegen die Tigers, denn Derbys seien nie einfach, doch  man wolle mit einem weiteren Sieg weiteres Selbstvertrauen für die Playoffs sammeln.

 

Matchtelegramm:

Floorball Köniz – Zug United 6:2 (2:1, 0:1, 4:0)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 384 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 6. R. Baumann 1:0. 12. O. Schmocker (F. Michel) 2:0. 13. E. Julkunen (S. Nigg) 2:1. 35. Y. Rubi (A. Larsson) 2:2. 44. A. Nordh (S. Bolliger) 3:2. 47. T. Saner (T. Aebersold) 4:2. 55. S. Bolliger (A. Nordh) 5:2. 59. S. Hutzli (J. Junkkarinen) 6:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.