Floorball Köniz verliert gegen Zug United mit 7:8.

Es war fast ein Déjà-vu für die Zuschauer. Wie schon bei der ersten Begegnung der beiden Teams in dieser Saison lagen die Gäste weit voraus und die Könizer schafften ein Comeback. Diesmal endete die Partie leider nicht mit einem Happy End für das Heimteam.

Nach 15 Minuten versenkte der Ex-FBK-Spieler Luca Graf den Ball im Tor, aber Manuel Maurer konterte direkt und es ging mit einem Unentschieden in die Pause. Im Mitteldrittel nutzte der FBK seine Chancen nicht wirklich, die Zuger dagegen schon und sie gingen mit einem drei Tore-Vorsprung in die Kabine. Sie bauten ihn auf 5:1 aus und die ersten Beobachter unkten schon, das Spiel sei entschieden. Doch ab der 51. Minute lief es bei Floorball Köniz auf einmal und dank eines Doppelschlags von Cedric Haldemann und Simon Jirebeck verkürzte man den Rückstand. Doch Zug United nutzte seine nächste Chance direkt wieder zum 3:6. Raul Willfratt und zweimal Jirebeck sorgten für die Wende und den Ausgleich. Die Hoffnung auf einen Sieg stiegen, wurden aber direkt durch einen weiteren Doppelschlag der Gäste zunichtegemacht. Aber noch gaben sich die Könizer nicht geschlagen und Tim Aebersold erzielt 30 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer. Doch für ein Wunder reichte es am Ende nicht und man musste sich knapp geschlagen geben.

Die Play-offs starten am Mittwoch, 10. März. Der Gegner heisst Unihockey Tigers Langnau.

 

Matchprogramm:

Floorball Köniz – Zug United 7:8 (1:1, 0:3, 6:4)
Sporthallen Weissenstein, Bern. SR Wehinger/Zurbuchen.
Tore: 15. L. Graf (Y. Schelbert) 0:1. 16. M. Maurer (M. Engel) 1:1. 29. J. Schmidiger 1:2. 35. S. Nigg 1:3. 38. Y. Rubi (C. Khan) 1:4. 44. A. Menon (A. Hallén) 1:5. 51. C. Haldemann (P. Michel) 2:5. 51. S. Jirebeck (M. Maurer) 3:5. 54. A. Hallén (M. Laely) 3:6. 55. R. Willfratt (P. Michel) 4:6. 55. S. Jirebeck (Y. Ruh) 5:6. 57. S. Jirebeck (M. Maurer) 6:6. 58. J. Schmidiger (M. Staub) 6:7. 58. A. Hallén 6:8. 60. T. Aebersold (S. Jirebeck) 7:8.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.