Schutzkonzepte für Spiel- & Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder und Freunde von Floorball Köniz, liebe Sponsoren
wie ihr wisst, hat der Kanton Bern mit Wirkung ab Montag, 12. Oktober eine Maskentragplicht in Innenräumen, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, eingeführt. Zudem gilt für Restaurationsbetriebe eine sogenannte Sitzpflicht.

Die behördliche Maskenpflicht hat für uns keine grösseren Aenderungen zur Folge, da in unseren Hallen, mit Ausnahme des Spielfeldes, das Tragen einer Maske schon bisher Pflicht war. Die Verordnung des Kantons schreibt ausdrücklich das Tragen einer Maske auch in den Garderoben vor.

Im Bereich des Caterings und unseres VIP-Angebots sind Konsumationen nur noch im Sitzen zulässig. Speisen und Getränke müssen daher an den zur Verfügung stehenden Sitzplätzen im Cateringbereich oder aber auf den Zuschauerplätzen eingenommen werden.

Die jeweils vor Ort anwesenden Helferinnen und Helfer des Vereins werden für die Einhaltung der Massnahmen besorgt sein und beantworten auch gern eure Fragen. Bitte haltet die Regeln ein, damit wir alle möglichst gesund bleiben und unseren Sport weiterhin ausüben können!

Beide Neuerungen haben Aenderungen unsere Schutzkonzepte für den Trainings- und den Spielbetrieb zur Folge. Ihr findet die angepassten Konzepte diesem Mail angehängt sowie ab morgen Sonntag auf unserer Website.

Unverändert bleibt, und das scheint mir das Wichtigste, dass der Trainings- und Spielbetrieb weitergeht, dass Zuschauerinnen und Zuschauer in unseren Hallen herzlich willkommen sind und dass auch unser Cateringangebot weiterhin besteht.

Darum gilt weiterhin, BE THERE, wir danken euch herzlich für eure Unterstützung.

Schutzkonzept Spielbetrieb

Schutzkonzept Trainingsbetrieb