Am Freitag, 1. September, fand unter dem Patronat des Schweizerischen Roten Kreuz zum dritten Mal «das Duell» in der Postfinance Arens statt. Für einen guten Zweck scharten die beiden NHL-Spieler Mark Streit und Roman Josi verschiedene Persönlichkeiten aus Sport, Gesellschaft und Kultur um sich. Die beiden Equipen lieferten sich am Abend einen unterhaltsamen Schlagabtausch auf dem Eis.

Bereits am Nachmittag trafen sich die beiden und spielten mit Jugendlichen aus ihren ehemaligen Berner Schulhäusern und einer Delegation von UMA’s (Unbegleitete minderjährige Asylsuchende) der Stadt Bern ein Miniduell im Unihockeyring. Mit dabei waren auch die beiden NLA-Spieler Yves Pillychody und Jan Zaugg. Geleitet wurde die Partie vom Vorstandsmitglied Mats Zahnd. Petrus hatte ein einsehen und stellte während der rund 30 Minuten Spielzeit seine Regenproduktion ein.

Die unterhaltsame Partie endete schliesslich mit einem 8:7 nach Penalties für das Team von Mark Streit und Jan Zaugg.