Nach der knappen Niederlage in der Verlängerung gegen den SV Wiler-Ersigen empfängt Floorball Köniz am Sonntag den Aufsteiger aus Sarnen.

Einen weiteren Schritt für eine gute Ausgangslage in den Playoffs kann das Team von Jyri Korsman am Sonntag, 12. Januar, machen. Um 16.30 Uhr empfangen die Könizer Astra Sarnen. Auch wenn der Aufsteiger mit nur drei Punkten am Tabellenende liegt, darf nicht der Fehler gemacht werden, die Mannschaft zu unterschätzen. Denn die Fans der Obwaldener sind dafür bekannt, Stimmung zu machen und ihr Team zu pushen. Köniz-Stürmer Tim Aebersold, der am Sonntag Geburtstag feiert, kennt die Sarner noch von seinen Thuner-Zeiten als man sich hitzige Duelle um den Auf- bzw. Abstieg lieferte: «Es waren gute Spiele. Auch wenn die Ausgangslage nun eine andere ist, erwarte ich, dass Astra um jeden Ball kämpfen und uns das Leben schwermachen wird.» Ein Wunsch von Aebersold wäre es, als Geburtstagsgeschenk drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Wenn sein Team ähnlich gut spielt wie am vergangenen Wochenende, stehen die Chancen gut.

Am Wochenende darauf reist Floorball Köniz nach Winterthur, wo die Revanche für die schmerzhafte Niederlage im Hinspiel – 5:6 nach Penaltyschiessen – erfolgen soll. Nach der kurzen Nati-Pause geht es dann im Februar mit grossen Schritten in Richtung Playoffs.

Aber jetzt gilt es erst einmal die Mannschaft am Sonntag lautstark zu unterstützen! Seid dabei!