Mit einem 6:4-Sieg gegen den UHC Alligator Malans kehrt Floorball Köniz auf die Siegesstreasse zurück.

Wie in den meisten Spielen in dieser Saison gelang dem Gegner das erste Tor. Manuel Engel war wie am Vortag der erste Torschütze für Floorball König. In der letzten Minute des ersten Drittels gingen die Malanser aber wieder in Führung.

Nachdem Pascal Michel den Ausgleich erzielte, konterten die Gäste wieder. Aber mit einem Doppelschlag durch Simon Jirebeck und Michel eroberte der FBK die Führung wieder zurück. Und diese gaben sie auch nicht mehr her. Im Gegenteil Manuel Maurer erhöhte zum 5:3. Kurz vor Schluss nahmen die Bündner ihren Goalie raus und konnten 45 Sekunden vor dem Ende den Anschluss herstellen. Captain Jonas Ledergerber machte den Sack dann zu und versenkte kurz darauf den Ball im leeren Tor zum 6:4-Endstand.

Nächstes Wochenende steht nur ein Spiel auf dem Plan. Es geht für Floorball Köniz nach Winterthur. Die nächste spannende Partie, schliesslich war der HCR das einzige Team neben GC Zürich gegen das die Könizer in der Vorrunde verloren. Zeit für die Revanche also.

 

Matchtelegramm:

Floorball Köniz – UHC Alligator Malans 6:4 (1:2, 3:1, 2:1)
Sporthallen Weissenstein, Bern. SR Preisig/Schädler.
Tore: 2. A. Vestlund (T. Braillard) 0:1. 14. M. Engel (M. Maurer) 1:1. 20. D. Schmid (C. Gartmann) 1:2. 27. P. Michel (T. Aebersold) 2:2. 29. M. Holenstein (L. Veltsmid) 2:3. 34. S. Jirebeck 3:3. 35. P. Michel (S. Jirebeck) 4:3. 43. M. Maurer (Y. Ruh) 5:3. 60. J. Nurmela (K. Berry) 5:4. 60. J. Ledergerber 6:4.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.