Floorball Köniz II – SC Laupen II 4:4

Mit Laupen hatten wir aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen und stellten uns bereits in den Trainings auf die ruppige Spielweise des Gegners ein. Auch der Fokus und die Wichtigkeit des Spiels war allen bewusst. Die Spieler waren schon beim Aufwärmen fokussiert bei der Sache. Und siehe da, wir haben den Start in den Match nicht verschlafen und gingen verdient in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, die immer gleichen Spielzüge von Laupen konnten wir rasch adaptieren und mit einer sehr guten Leistung von allen kontrollieren. Verdient gingen wir mit 2:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit hatten wir uns anders vorgestellt, der Gegner forcierte das Tempo und ging zwischenzeitlich in Führung. Wir liessen uns nicht verunsichern, blieben hartnäckig und holten auf. Die Laupener Trainer reagierten mit Nervosität, die Einzelkritik an den eigenen Spielern war in der ganzen Halle hörbar 😊. Ein gutes Zeichen, verdient haben wir den Ausgleich erzielt. Ich denke das war unser bestes Spiel der Saison, Gratulation an das ganze Team welches eine super Team-Leistung gezeigt hat. Schade wurden wir nicht mit 2 Punkten belohnt, die wären heute verdient gewesen!

Unihockey Gurmels – Floorball Köniz II 13:10

Wie das Resultat aufzeigt, wenn man 10 Tore schiesst, müsste man den Match eigentlich gewinnen. Vielleicht wurde die ganze Kraft und Konzentration bereits im ersten Match verbraucht. Es begann schon bei der Vorbereitung auf den Match, kein Vergleich zum Ersten, man nahm den Gegner auf die (zu) leichte Schulter. Start verschlafen, 2 Tore im Rückstand, aufwachen und den Ausgleich erzielen. Das Spiel wogte hin und her. Die Defensive wurde auf beiden Seiten vernachlässigt, Tor um Tor wurde erzielt und wir gingen mit 7:7 in die Pause. Gleiches Szenario in der zweiten Halbzeit, innert Minuten erzielte der Gegner 2 Tore und wir waren wieder im Rückstand. Erneut Gas geben um den Ausgleich zu erzielen um dann sofort wieder drei Gegentore zu kassieren. Auch Timeout und forcieren von zwei Linien brachten nicht den gewünschten Effekt. Das Spiel ging verloren, obwohl der Gegner heute zu packen gewesen wäre.

Somit haben wir einen Rang verloren. Aber die Mannschaften in der Masterround sind nahe beieinander, jeder schlägt jeden, es gibt keinen richtigen Favoriten. Also holen wir uns die Punkte in den letzten 6 Spielen der Meisterschaft.