In Belp stand heute das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr auf dem Spielplan. Der Gegner waren die Oberländer Jungs vom UHT Tornados Frutigen.

Die Partie begann recht ausgeglichen und die FBK Jungs tasteten sich langsam an den Gegner heran. In der vierten Spielminute konnten wir in Führung gehen und diese auch gleich ausbauen. Doch Frutigen reagierte mit dem ersten Treffen und dank der guten Leistung ihres Torhüters konnten sie trotz der Druckphase von Köniz einen weiteren Führungsausbau verhindern. Mitte der ersten Spielzeit fiel dann doch der nächste Treffer für FBK. Durch einen Fehlpass unsererseits kamen die Tornados zu einem Konter, den sie auch verwerteten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Obwohl wir mit zwei und dann sogar drei Toren in Vorsprung lagen, konnten die Oberländer vor Ende der ersten Halbzeit noch aufschliessen – doch in letzter Sekunde mit der Schlusssirene gelang den Jungs von FBK noch das 6 zu 4.

Nach dem Lucky Punch war das Momentum nach der Pause auf Seiten der Könizer. Sie konnten gleich in den ersten drei Spielminuten drei weitere Treffer erzielen, bevor der Gegner reagieren konnte. Jedoch hatten unsere Jungs einen regelrechten Lauf und waren nicht zu bremsen. Sie spielten sich gute Chancen heraus, bauten die Spielzüge gut auf und schossen so einen Treffer nach dem anderen. Nach 10 Minuten stand es bereits 12 zu 5 für FBK. Die Frutiger kämpften weiter und gaben trotz des grossen Rückstands bis zum Schluss nicht auf. Sie mussten allerdings noch drei weitere Gegentore hinnehmen und es gelang ihnen nicht, noch einen Treffer auf ihr Konto zu verbuchen. Mit einem 15 zu 5 Sieg verliessen unsere Jungs zufrieden und jubelnd die Halle. Spieler und Trainer waren glücklich mit den zwei Punkten aus dieser Runde und erwarten optimistisch die nächsten Begegnungen im neuen Jahr.

Gratulation ans ganze Team und ein herzliches Merci dem Trainer für sein wertvolles Engagement. Auch besten Dank an die Belper für die Austragung dieser Einzelrunde, den Helfern, Schiedsrichtern und Zuschauern. Wir wünschen allen frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

Bis nächstes Jahr und Hopp FBK.