Das NLA Team von Floorball Köniz präsentiert einen Assistenztrainer und 2 weitere Beförderungen aus der U21, muss aber auch einen Abgang bekannt geben.

Noch ist nicht ganz alles klar rund um die Kaderplanung der Saison 2020/2021, aber viele offene Fragen gibt es nicht mehr zu klären.

Im Staff ersetzt David Denoth den zurückgetretenen Richard Kaeser. Denoth kann auf einige Jahre NL-Erfahrung als Spieler in verschiedenen Vereinen und Regionen der Schweiz zurückblicken. Beruflich absolviert er im Moment den Master Sport in Magglingen. Er wird in einer Doppelrolle mitverantwortlich für das Athletiktraining sein und gleichzeitig als Assistenztrainer an der Bande stehen.

Leider hat sich Silvan Bolliger entschieden, seinen auslaufenden Vertrag in Köniz nicht zu verlängern. Er plant einen weiteren Schritt in seiner Unihockeykarriere. Bolliger war Teil der Meistermannschaft 2018 und hat sich in den darauffolgenden Jahren zu einem wichtigen Spieler unter Headcoach Jyri Korsman entwickelt. In den 3 Jahren bei Köniz konnte er sich insgesamt 106 Skorerpunkte (64 Tore und 42 Assists) gutschreiben lassen.

An die Stelle von Bolliger rückt Jon Würz (Jahrgang 1999) aus dem eigenen Nachwuchs nach. Er stammt ursprünglich aus dem Unihockey Team Wohlen und spielt seit der U16 bei Floorball Köniz. Der polyvalent einsetzbare Würz hat einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet.

Torhüter Daniel Münger (Jahrgang 2000) ist ab sofort im Förderkader der NLA. Er absolviert das Sommertraining mit der ersten Mannschaft. Aufgrund seines Alters kann er weiterhin auch noch in der U21 eingesetzt werden.