Floorball Köniz empfängt Zug United im letzten Match der Master Round.

 

Das Heimrecht ist sicher, aber am Sonntag, 7. März, um 18 Uhr geht es ums Wahlrecht. Momentan liegen die Könizer auf Rang drei der Tabelle. Mit Schützenhilfe von GC Zürich und den UHC Alligator Malans könnte es sogar noch weiter nach vorne gehen. Verlieren beide Teams in der regulären Spielzeit und Floorball Köniz gewinnt, dann würde man sogar als Tabellenerster abschliessen. Den aktuellen Platz sollte man auf jeden Fall halten, schliesslich hat man dann noch eine kleine Auswahl, was den ersten Play-off-Gegner angeht.

Die Saison von Zug United lief durchwachsen. In den ersten vier Spielen in der Master Round erging es ihnen aber ähnlich wie Floorball Köniz, zwei Siege stehen zwei Niederlagen entgegen. Während die Mannschaft von Jyri Korsman mit ihrem 7:4-Erfolg gegen den SV Wiler-Ersigen Selbstvertrauen tankte, mussten die Zuger sich GC ebenfalls deutlich geschlagen geben. Dieses Ergebnis gepaart mit der Rechnung, die man aus den letzten Spielen noch offen hat, wird wieder ein harter Kampf erwartet. In der Vorrunde hatten die Gäste lange die Nase vorne, dann aber kehrten die Könizer das Spiel im letzten Drittel und siegten schliesslich in der Verlängerung. Pascal Michel ist überzeugt: «Beide Teams werden alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen, um sich die bestmögliche Position für die anstehenden Play-offs zu sichern.» Ein Sieg wäre auch ein schönes Geschenk für den Headcoach, der heute Geburtstag feiert.

Das Spiel wird wie immer im Livestream übertragen: https://www.swissunihockey.ch/de/nla-nlb/swissunihockeytv

Hopp FBK!