Floorball Köniz bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. Sechs Spieler tragen neu die Farben von Köniz. Wir stellen sie Euch vor. In diesem Beitrag den Rückkehrer des Topscorers aus Thun:

Nicolas Ammann

  • Geburtsdatum: 04.09.1997
  • Grösse: 190 cm
  • Gewicht: 78 kg

In welchen Clubs hast du gespielt? UHC Bern Ost, Floorball Köniz, UHC Thun, Floorball Köniz

Was ist deine Position? Flügel.

Was waren die Gründe für den Wechsel zu Floorball Köniz? Neue sportliche Ziele: ich will sehen, wie weit ich im Unihockey komme.

Was zeichnet dich auf dem Unihockeyfeld aus? Technik und Spielübersicht.

Deine Traumlinie (mit Dir)? Oli Stulz, Tobias Heller, Reto Graber, Nicolas Ammann, Simon Jirebeck.

Dein Unihockey-Vorbild (jetzt oder früher)? Früher war es Matthias Hofbauer.

Dein peinlichster Unihockeymoment? Bei den D-Junioren habe ich einmal ein Bully gewonnen, bin auf das eigenen Tor losgerannt und habe eiskalt versenkt. Wir haben das Spiel schlussendlich etwa 32:1 gewonnen, also habe ich das einzige Tor für die Gegner geschossen.

Deine berufliche Tätigkeit? Mediamatiker.

 Wo trifft man dich in der Freizeit an? Tennisfeld, Badmingtonhalle, an der Aare oder bei Freunden auf der Terrasse.

 

Bald starten die ersten hochkarätigen Spiele:

    • Vom 28. bis 31. Juli 2022 nimmt die NLA an einem internationalen Turnier in Tschechien teil.  
    • Am 27. und 28. August steht der Supercup auf dem Programm.
    • Und am 11. September startet die NLA mit einem Heimspiel gegen HC Rychenberg Winterthur in die neue Saison. Bestell jetzt dein Abo für die nächste Saison!