Floorball Köniz besiegt den HCR Winterthur mit 5:4 in der Verlängerung.

Ungewohnt in grün-weiss lief Floorball Köniz in Winterthur auf. Der Grund: es war ein Charity-Spiel zugunsten krebskranke Kinder. Die Trikots beider Teams können noch bis zum 26. Januar auf Ricardo ersteigert werden.
Wie im Hinspiel war das Spiel ausgeglichen. Der Gastgeber ging in Führung, Tobias Saner konterte kurz darauf. Die beiden Goalies verhinderten weitere Tore. Kurz nach der ersten Pause erzielte Silvan Bolliger das 1:2, doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Denn der HCR traf zum Ausgleich. Auch im letzten Drittel gelang es den Könizern erstmal nicht den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Stattdessen schossen diese das 3:2 und in der 60. Minute das 4:2. Damit schien die Niederlage besiegelt.
Aber wieder einmal zeigte sich, dass Unihockey unberechenbar ist und das Spiel erst mit dem Schlusspfiff zu Ende ist. Die Mannschaft von Jyri Korsman bewies Kampfgeist und drehten das Spiel noch. Innerhalb der verbleibenden 57 Sekunden erzielte Andreas Nordh den Anschlusstreffer und Yves Pillichody den Ausgleich. Damit ging es wie in der ersten Begegnung in die Verlängerung. Aber diesmal gelang es Stefan Hutzli sein Team schon nach 28 Sekunden zu erlösen. Damit konnten 2 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Matchtelegramm:

HC Rychenberg Winterthur – Floorball Köniz 4:5 n.V. (1:1, 1:1, 2:2, 0:1)
AXA Arena, Winterthur. 1085 Zuschauer. SR Fässler/Schläpfer.
Tore: 8. H. Braillard (L. Conrad) 1:0. 9. T. Saner (O. Schmocker) 1:1. 32. S. Bolliger (A. Nordh) 1:2. 33. S. Ott (S. Nussbächer) 2:2. 53. N. Conrad (P. Doza) 3:2. 60. J. Lutz 4:2. 60. A. Nordh (S. Bolliger) 4:3. 60. Y. Pillichody (S. Hutzli) 4:4. 61. S. Hutzli (S. Castrischer) 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 3mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz.