In einer lange Zeit offenen Partie gewinnen die Könizer zuletzt klar gegen FBS Bohemians
und profitieren von der Niederlage von Tatran Stresovice.

Die Ausgangslage war klar; nur mit einem Sieg konnte man sich noch Hoffnungen auf den
ersten Platz im Turnier machen. Das Spiel gegen das tschechische Mittelfeldteam war
lange relativ offen. Die Führung allerdings blieb über die ganze Spieldauer immer bei den
Könizern, auch wenn das Prager Team zwischenzeitlich bedrohlich nahe am Ausgleich war.
Am Schluss war aber Floorball Köniz das bessere Team, das Resultat war in dieser
Deutlichkeit nicht unverdient.

Gespannt schaute man danach auf das Heimteam aus Mlada Boleslav, das den
Könizern mit einem Sieg Schützenhilfe zum Turniersieg leisten konnte. Bis eine Sekunde (!)
vor Schluss lag Tatran mit einem Tor im Vorsprung. Mit dem letzten Verzweiflungsschuss
rettete sich Mlada ins Penaltyschiessen, das es klar gewann. Dieser Sieg verhalf
Floorball Köniz zum Turniersieg.

Telegramm
Floorball Köniz – FBS Bohemians 11:6 (3:1, 3:4, 5:1)
Municipal Sports Arena Mlada Boleslav
Tore Floorball Köniz: Jirebeck (3), Maurer (3), Hutzli (2), Willfratt (2), Engel
Strafen: 4 x 2 Minuten gegen Floorball Köniz. 3 x 2 Minuten FBS Bohemians

Floorball Köniz: Münger; Kisugite, Schmocker, Hutzli, Ledergerber, Jirebeck; Holopainen,
Ruh, Engel, Maurer, Willfratt; Sigrist, Haldemann, Guggisberg, Würz, Michel; Aebersold,
Müller; Saner
Bemerkungen: Floorball Köniz ohne Eder (nicht eingesetzt), Baumann (abwesend), Münger
Lukas (verletzt)

Könizer im Allstarteam: Eder, Maurer, Jirebeck, Topscorer: Maurer