Köniz hatte am vergangenen Sonntag das Vergnügen, im Fussballstadion Maladière in Neuenburg zu spielen, dem wohl grössten Stadion der Schweiz mit integrierter Unihockey Grossfeldturnhalle.

Im Ersten Spiel kam es zum Stadtduell mit den Caps, welche wesentlich effizienter starteten als die Nachbarn aus Köniz. Die Weissen (Auswärtsdress der sonst Rotgekleideten) starteten zwar mutig und offensiv, mussten jedoch zwei frühe Gegentreffer hinnehmen und lagen so nach 5 Minuten unglücklich in Rückstand. Die Könizer liessen sich aber nicht beirren und spielten weiter ihr Unihockey, welches zunehmend auch belohnt wurde. Die vermeintlich sichere 6:3 Pausenführung geriet zwar nochmals leicht ins Wanken, doch konnten die Könizer am Ende den Sack zu tun, das eine und andere schöne Tor herausspielen und 9:5 gewinnen.

Spiel zwei schien zur Kopie von Spiel eins zu werden. Köniz lag gegen die orangen Hornets nun bereits nach nur 2 Minuten mit 2:0 hinten, doch auch hier gelang es zu reagieren und mit einem 3:2 Rückstand zur Pause schien doch eigentlich alles noch möglich zu sein. Ein frühes Gegentor nach Wiederanpfiff war dann doch ein Dämpfer, der anschliessend viele dazu verleiten liess, sich als Rugby oder American Football Spieler zu versuchen. Sich alleine durchzutanken gegen 2 Jahr ältere und 2 Jahr grössere, erwies sich nicht als bester Schachzug, zumal die versuchten Rushes der Hintersten einige Mal ungeahndet regelwidrig abrupt beendet und prompt in Gegentore umgemünzt wurden. Köniz vergibt so den griffbereiten Vierpunkter in der Maladière und verliert mit 7:6.

Weiter geht es am 12. November in Fribourg mit Freundschaftsspielen von 11.00 bis 16.00 Uhr

Bis dann, Eure U12