In der 2. Meisterschaftsrunde traf die U14 Mannschaft von Köniz auf ein erwartet starkes Thun. Zu Beginn der Drittelsabschnitte – aber v.a. im 1. Drittel – schien der Gegner stets wacher und dadurch überlegen. Mit zunehmender Spielzeit konnten die Könizer dieses Defizit jeweils wettmachen. Es entstand ein regelrechter Abnützungskampf auf beiden Seiten. Die Partie war mehrheitlich sehr ausgeglichen. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand konnte sich das Team im 3. Drittel mit einer Aufholjagd zum 3:3 in einen kleinen Rausch spielen und das Spiel zusehends kontrollieren. Nach einer unsanften Intervention seitens Thun kamen die Könizer kurz vor Schluss zu einer Überzahlsituation. Diese Situation konnte leider nicht wie erhofft ausgenutzt werden und das Spiel ging trotz guter Leistung unglücklich verloren.

Resultat: 3:4 (1:1 / 0:1 / 2:2)

Ausblick: Am Samstag, 28.9.2019, findet das erste U14-Heimturnier der Saison statt. Um 14.30 Uhr empfängt das U14-Team von Köniz den Gegner ULA aus Langenthal – wir hoffen auf viele Zuschauer!