Die U18 verliert mit 4:5 in der Verlängerung gegen Floorball Thurgau.

 

Mit dem Heimspiel gegen Floorball Thurgau, wollte das Team die starke Leistung gegen Wiler-Ersigen bestätigen. Nach einem torlosen Startdrittel, eröffnete Thurgau das Score im Mitteldrittel. Die Antwort der Könizer kam prompt. Mit einem schön vorgetragenen Angriff wurde der Ausgleich erzielt.  Doch die Freude währte nicht lange. Ein paar Zeigerumdrehungen später, lagen die Könizer mit 1:3 in Rückstand. Noch vor der zweiten Drittelspause konnte der viel umjubelte Anschlusstreffer erzielt werden. Ein spannendes Schlussdrittel war garantiert.

Kurz nach dem Start ins letzte Drittel, konnte Thurgau den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Die Könizer stellten auf zwei Linien um und erarbeiteten sich zahlreiche, zum Teil hochkarätige, Torchancen. Ein paar Minuten vor Schluss konnte der Ausgleich erzielt werden. Es ging in die Verlängerung, welche die Könizer durch eine Strafe kurz vor Ende des dritten Drittels in Unterzahl starten mussten. Thurgau konnte die nummerische Überzahl nutzen und den zusätzlichen Punkt sichern. Ein sehr stark spielender Gästegoalie sowie die fehlende Effizienz im Abschluss, verhinderte an diesem Wochenende einen positiveren Ausgang des Spiels für die Könizer.

Am nächsten Wochenende findet eine Doppelrunde statt. Es gilt diese Woche im Training intensiv, konzentriert und mit entsprechendem Fokus zu arbeiten, um mit viel Selbstvertrauen in die Spiele zu gehen.

Samstag, 12. Oktober, um 12 Uhr in Winterthur gegen den aktuellen Tabellenersten HC Rychenberg.

Sonntag, 13. Oktober, um 13 Uhr in der Sporthalle Lerbermatt gegen Alligator Malans.

 

Resultat:   FBK vs. Floorball Thurgau   4:5 n.V. (0:0/2:3/2:1/0:1)