Die U18 verliert die ersten beiden Play-offs-Viertelfinalspiele gegen den UHC Thun.

 

Der Start in die diesjährige Play-off-Kampagne hat sich das ganze Team und der Staff sicher anders vorgestellt. Am Samstag im Heimspiel konnte nur das erste Drittel ausgeglichen gestaltet werden. Ein unerklärlich schwaches, zweite Drittel führte schlussendlich zur Entscheidung in Spiel 1. Im letzten Drittel wurde alles versucht. Durch das offensive Könizer Pressing, fanden die Thuner vermehrt Platz in der Könizer Hälfte vor. Diesen nutzen sie und konnten mit ihren Kontern immer wieder erfolgreich abschliessen.

 

Dass es so nicht gehen konnte, war jedem Könizer Spieler klar. Mit ein paar Umstellungen und dem Wille am Sonntag ein anderes Spiel zu zeigen, starteten die Könizer fokussiert ins zweite Spiel. Auf beiden Seiten galt «Defense first». Dies änderte sich, als die Könizer mittels einem einfach vorgetragenen Freischlag in Führung ging. Mit diesem Ein-Tore-Vorsprung ging es in die erste Pause.

Mit je zwei Toren auf beiden Seiten blieb die Ausgangslage nach dem zweiten Drittel gleich. Kein Team konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Das letzte Drittel musste die Entscheidung bringen. Leider, aus Könizer Sicht, fiel man wieder ins samstägliche Fahrwasser. Zwei Unachtsamkeiten nutzten die Thuner zur erstmaligen Führung. In den letzten vier Spielminuten versuchten die Könizer nochmals den Ausgleich zu erzielen. Die Thuner verteidigten sich gekonnt und brachten den zweiten Sieg ins Trockene.

 

Die Könizer stehen mit dem Rücken zur Wand. Bereits am nächsten Sonntag hat Thun den ersten Matchball und kann sich mit einem weiteren Sieg für die Halbfinals qualifizieren. Für die Könizer ist es das Spiel der (definitiv) letzten Chance.

 

Resultate:

Floorball Köniz vs. UHC Thun    4:11   (2:2/0:4/2:5)

UHC Thun vs. Floorball Köniz   4:3     (0:1/2:2/2:0)

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, 23. Februar – 13 Uhr – Sporthalle Lerbermatt, Köniz

 

Das Team braucht und freut sich auf zahlreiche Unterstützung!