Trotz Corona-Pandemie wurde seit April in der U21 fleissig trainiert, zu Beginn natürlich nur im individuellen Rahmen. Am 27. Juli wurde das erste Freundschaftsspiel der Saison 20/21, gegen die U21B Mannschaft von Partnerverein Bern Capitals ausgetragen. Die Partie endete mit einem klaren Sieg der Könizer gegen ersatzgeschwächte Caps. Wir möchten uns bedanken, dass die Caps trotz der schwierigen Kadersituation angetreten sind. Wir wünschen auf diesem Weg schon jetzt eine gute Saison!

Eine Woche später empfing Köniz die U21A des UHC Thun in der heimischen Sporthalle Weissenstein. Im ersten Drittel glänzten die Könizer mit einer makellosen Chancenauswertung und führte mit 7:0. Wie oft in solchen Situationen liess dann die Entschlossenheit nach und zusätzlich kam der Gegner besser ins Spiel. So ging das Mitteldrittel torlos aus. Im letzten Drittel bedeutete das 8:0 die endgültige Entscheidung auch wenn Thun kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 8:2 gelangen.

Nachfolgende Spiele und Turniere stehen in der Vorbereitung noch bevor:

11.8. obere Halle Weissenstein, 20.45 gegen Tigers Langnau U21A

22.8. Stöckli Unihockey Challenge in Basel

29.8./30.8 Turnier in Maienfeld