Die U21 von Floorball Köniz gewinnt gegen die NLB-Mannschaft von UHT Eggiwil mit 8:2. Erfreulich, dass viele im Trainingslager in Frutigen trainierten Bereiche unter Wettkampfbedingungen gut umgesetzt wurden.

Fairerweise muss erwähnt werden, dass Eggiwil nur mit zwei Linien aus der ersten Mannschaft ergänzt durch zwei Linien U21-Junioren auflief. Das war zweifellos einer der Gründe, warum es zum Schluss zu diesem klaren Resultat kam. Aber eben nicht nur. Zwar fiel schon mit dem ersten Angriff der Gäste das 0:1 aber je länger das Spiel dauerte, desto besser entwickelte Köniz sein Spiel mit Ball. Eine Folge davon war, dass die gegnerische Defense immer wieder sehenswert ausgespielt wurde. Das es nach zwei Drittel nur 2:1 für das Heimteam stand, war vorallem der ungenügenden Chancenauswertung geschuldet, zuviele Abschlüsse flogen neben dem Tor durch. Das änderte sich im letzten Drittel, die Könizer zeichneten sich nun durch eine hohe Effizienz aus und erhöhten das Skore auf 8 Tore.

Am Sonntag spielt die U21 den Stöckli-Cup in der Halle Rankhof in Basel.

 

Tore für Köniz: Wermuth, Haldemann, E. Grunder, Vischer (2), Hermle (2), Ciurea