Die vergangene Saison wurde von einem Tag auf den anderen abrupt abgebrochen. Der Playoff- und Trainingsbetrieb musste eingestellt werden. Zu gerne hätten wir um eine Meistermedaille gespielt. Es bestand bisher keine Möglichkeit die Saison vernünftig abzuschliessen und nun sind alle im «Corona-Modus». Was genau in den nächsten Wochen auf uns als Verein zukommt, kann niemand voraussagen. Trotzdem läuft die Planung für die nächste Saison auf Hochtouren.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Trainern, Spielern, Eltern, Helfer und Supportern für die geleistete Arbeit. Das MERCI kann gar nicht gross genug geschrieben und ausgesprochen werden! Ich gratuliere allen voran den Spielern und Trainern für die erreichten Ausbildungsziele und Resultate. Mit viel Einsatz und Wille habt Ihr Euch stets weiterentwickelt und so auch zur Verbesserung der anderen Spieler, der Staffmitglieder und des Vereins beigetragen.

 

Bis Ende März 2020 ist der „alte“ Staff zuständig und der bisherige Head ist die primäre Ansprechperson. Ab April sind es die neuen Heads, die den Lead pro Team übernehmen. (Offiziell läuft das Vereinsjahr bis Ende April). Die Planung der Team-Staffs ist noch nicht abgeschlossen, erfreut kann ich aber mitteilen, dass wir schon sehr weit sind. Die Teamverantwortlichen der kommenden Saison sind:  U21 René Berliat, U18 Patrick Reber, U16 Marcel Mader, U14 Hanspeter Baillif, U12 Daniel Messerli. Hinweis: Die U12 ist ab nächster Saison in der Leistungsschiene von Floorball Köniz integriert. Ab nächster Saison haben wir wieder einen Ausbildungschef: Jukka Niederhauser. Und auch wieder einen Verantwortlichen für das Scouting: Adrian Schöni.

 

Die wesentlichen Abgänge: Aldo Casanova (U21A), Oliver Buntschu (U16A), beide legen eine Pause ein. Leider verlassen uns auch die Physiotherapeutinnen Jessica Jakob, Annina Nötzli, Selina Freiburghaus, Michal Weber.

Die wesentlichen Zugänge: Christof Jost (U14A) und Adrian Schöni (U16A). Im Bereich Physio: Sabrina Streit, Iris Zürcher, Sabrina Thomann, Fabio Kölliker, Matthias Knuchel, Sarah Ruchti, Evi Stucki. Zudem konnten intern folgende Trainer für eine Aufgabe im Leistungssport gewonnen werden: Rolf Schneeberger (U14A). Der Staff für das neuen Leistungsteam U12: Daniel Messerli, Danilo Senn, Michael Seiler, Christian Mösch.

 

 

So bald als möglich werden wir über die nächsten Aktivitäten informieren:  Sichtungstraining, Elternabend, Trainingsstart, etc.

 

Erholt Euch gut, tankt Energie und bleibt gesund!

 

Sportliche Grüsse

Thomas Wiedmer