Die U16 von Floorball Köniz schlägt Basel Regio deutlich mit 5:0.

Wie in der Hinrunde wurde die Partie gegen Unihockey Basel Regio in Biglen ausgetragen und auch dieses Mal gelang dem Könizer Team der frühe Führungstreffer. Ähnlich zum Hinspiel traten die Nordwestschweizer relativ passiv mit kompakter Defensive an und beschränkten sich vor allem aufs Konterspiel. Trotz einiger gefährlichen solcher Konterchancen übernahm Köniz zunehmends das Spieldiktat und erhöhte die Führung bald einmal auf 2:0.
Im zweiten Drittel spielten die Könizer nochmals etwas geduldiger mit Ball und erarbeiten sich weiterhin viele Chancen gegen die gut blockenden Basler, jedoch lange ohne Torerfolg. Erst kurz vor der zweiten Pause gelang der dritte Treffer.
Auch im Schlussabschnitt zeigten sich die Fortschritte, die in den letzten Wochen im Offensivspiel gemacht werden konnten. Zum deutlichen Chancenplus dürfte nun die Effizienz noch etwas besser werden, wobei der Basler Torhüter auch einige Male glänzend parierte. Auf der Gegenseite gelang es dem Könizer Goalie den Kasten reinzuhalten.

Schlussresultat 5:0 (2:0 / 1:0 / 2:0)

Nebst dem klaren Sieg und zwei Geburtstagen konnte also auch der erste Shutout der Saison mit leckerem Geburtstagskuchen gefeiert werden. Erfreulich war ebenso die Geduld im Spiel mit Ball.
Bereits am Samstag folgt die nächste Partie, das Rückspiel gegen Floorball Fribourg findet um 9 Uhr in Zuchwil statt.